Der Kanal

Hier ein paar meiner Lieblingsfilme und Videos aus meiner Karriere ...




Das Tonband

Eine Geschichtsstunde, die nur 15 Minuten dauert und damals sogar Arnold Schwarzenegger als Terminator in den Einschaltquoten geschlagen hat. Ein Film, der wirklich immer noch unter die Haut geht...


Ibrahim Böhme

Das Doppelleben des Ibrahim Böhme - er wäre beinah der letzte Ministerpräsident d er DDR geworden, aber...






Wendesommer 89
Als einer von 5 Autoren habe ich die "Chronik der Wende" mitgemacht, die den Adolf Grimme Preis in Gold  bekam. Hier die Zusammenfassung des Wendesommers '89

 



09. Oktober 1989

- der Tag an dem die Wende auf der Kippe stand. Die Kommunisten hatten schon zur chinesischen Lösung aufgerufen. Eine entscheidende Folge aus der Chronik der Wende


„Revolution nach Feierabend"

Hier ein Tag, an dem man gut sehen und hören kann, wie eine „Revolution nach Feierabend" organisiert wird.

Talkshow
Talk Show anlässlich des Jubiläums der Chronik der Wende...