Storys


Hier ein paar Geschichten von mir. Die ersten aus der Nachwendezeit, in der meine journalistische Karriere begann. Als Berlin - Reporter der TAZ









Von der Ost - Mark zur West - Mark - ein Saxe sagt seine Meinung

https://taz.de/Wie-een-Westler-midde-Forint-rumschmeisse/!1764067/



Als Dynamo Dresden Fan freute es mich ganz besonders, ein Blick hinter das Spiel der Spiele werfen zu können. Die Stasi Unterlagen waren noch da...


Dresden gegen Bayern, Hin - und Rückspiel:

https://11freunde.de/artikel/dresdner-spielten-wie-ackerg%C3%A4ule/361397
https://11freunde.de/artikel/geyer-heulte-rotz-und-wasser/361757





Ich bin ein großer Movie - Fan, ich liebe Hollywood und seine Geschichte und Geschichten. Deshalb auch diese.



Oscars made in Germany

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/oscar-made-in-germany/


Hier ein paar politische Texte und Geschichten





Hier eine Story über das Lebensgefühl als Aussteiger im Osten

Punks

https://www.dw.com/de/euch-sollte-man-vergasen-was-es-hie%C3%9F-in-der-ddr-punk-zu-sein/a-51141603